Sicher erfasst – sicher entsorgt

Neben der umfassenden Erfassung und Archivierung Ihrer Geschäftsunterlagen und Dokumente sorgen wir für die datenschutzgerechte Vernichtung und Entsorgung.

Technische Umsetzung

Die Vernichtung von Papierbelegen und Datenträgern erfolgt, wenn nicht anders gewünscht, in der Regel 3 Wochen nach Auslieferung der jeweiligen Archivierungsmedien. Hierfür stehen unsere eigenen Shredder-Anlagen bereit.

Die vernichteten Papierbelege werden nach sorgfältiger Verwirbelung gesondert verpresst und schließlich umweltgerecht entsorgt bzw. dem Recycling zugeführt.

Datensicherheit

Die Akten- und Datenträgervernichtung bei Orga-Pannhausen unterliegt der uneingeschränkten Gewährleistung aller Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung in ihrer jeweils aktuellen Fassung. Weitere Informationen zum Datenschutz finden sie auch unter IT-Sicherheit.